Glückliches 2015

Genieße jeden Tag, es könnte dein letzter sein!

Freund/innen dieses Blogs

LILI, Little mermaid, Tesas Blog, paintinggirl, angi, Action & Fun, Millicent, fallowthehappy * carina1908, Lies und (p)lausch, minze, espresso1411, Lilith, [untitled], nicmum, Rosalie, kuechenherdfeuer, Violet, Gemeinderaetin, lililililis, billi, galima, flower, Magnolie,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Little mermaid, pink , wasserfee,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 2024 Tage online
  • 83173 Hits
  • 192 Stories
  • 349 Kommentare

Letzte stories

Liebe Bilila,..

...ich versuchs ganz einfach, vielleicht... vivi,2016.10.25, 11:53

Könnte ja sein,

dass Du vielleicht mal kurz reinschaust... indian,2016.01.13, 15:00

@bilila

ich wünsche dir für deine zuku... marieblue,2016.01.11, 18:56

Liebe Bilila!

Mah, das tut mir sehr leid und finde ich... minze,2016.01.08, 12:06

finds schade Billia

vielleicht überlegst du es dir doch... lili2004,2016.01.07, 23:08

Adieu, Adios

Es tut mi so Leid dass Du gehst.Wir habe... tesa,2016.01.07, 21:53

Liebe Bilila!

Neeein oder? Genau das dachte ich jetzt... indian,2016.01.07, 15:49

Adieu

Liebe Bloggerinnen! Es ist Zeit fü... bilila,2016.01.07, 15:266 Kommentare

Kalender

November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Adventskal... (Aktualisiert: 17.11., 16:16 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 17.11., 11:36 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 1.11., 22:07 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Mittwoch, 14.08.2013, 10:48

Badewannen-Recycling:

Ich habe es endlich geschafft: Ich habe einen alten Wunsch verwirklicht und aus einer alten Badewanne, ein paar Quadratmetern Teichfolie, Steinen, Teicherde und einigen ersten Teichpflanzen mein erstes "Biotop" erschaffen.

Eine Libelle habe ich bereits entdeckt - und ich traute meinen Augen nicht: die Balkonwespen LIEBEN den Teich! Ein Solarspringbrunnen sorgt bei Sonnenschein für munteres Geplätscher...

Die Idylle stört eigentlich nur der Schrottanhänger meines Neffen, der daneben steht!!!, und sein Beetezerstören. Ob der den Teich auch zerstören wird???


Donnerstag, 08.08.2013, 12:26

Gesundenuntersuchung ergab: meine Blutwerte sind geradezu "jungfräulich", besonders das Kolesterin...

Da freue ich mich, und so begann ich gestern recht Enthusiastisch mit dem Lauftraining für den 6. BILILA-Patenl (auf auf der richtigen Strecke... 32,5 Minuten!) War gut. Und auch sonst ist für Bewegung gesorgt: Gestern Dreiviertelstunde flottes Gehen zur Unibibliothek udn zurück zum Auto, 2 Stunden flottes Putzen in Sohnemanns Wohnung... (war NÖTIG!!!) und 2 Stunden im Garten gewerkt, Teich vergrößert und gejätet.

Und heute dann ein absolut positives Bild geknipst:

Sonnenaugen!

Diese Prachstaudenblüten sind ein Quell der Freude!!!!
Sie entschädigen mich für den Gartenkummer mit dem Neffen. Ich habe heute schon viel Erde und Kompost in das Staudenbeet gegeben, und das täglichen Gießen lässt die Staudenblüten wunderbar sprießen... Heute ist auch die Temperatur akteptabel: zu Mittag 31 Grad auf dem Balkon.

Übrigens: dieser Artikel ist sehr interessant:
http://www.tt.com/Tirol/6988986-2/jeder-dritte-tiroler-ist-zu-dick-45-prozent-betreiben-keinen-sport.csp


Donnerstag, 20.06.2013, 16:55

Es wäre toll, wenn einige von euch unser ABLA-Projekt durch einen KLICK und durch teilen oder weitersagen unterstützen würden:

http://www.tirolgewinnt.at/abla_-_wissen_teilen


Donnerstag, 09.05.2013, 11:36

Nein, die Freude am Garten lasse ich mir NICHT verderben. Auch nicht von dem Monstertraktor. Auch die Freude am Haus nicht.

Mit vielen gewaltigen PS kann man ja auch den starken Mann zeigen. Ich nenn's halt Gewalt in der Familie.

Und so rundherum glücklich zu sein, wie es eigentlich mein Jahresmotto war, gelingt mir SO halt nicht. Die Frage ist, ob die andere Seite viel glücklicher ist...


Sonntag, 05.05.2013, 12:39

Was haben wir uns doch heuer alle auf den Frühling gefreut... Aber manche Leute wollen einam das Glück der ersten Blumenblüten einfach nicht gönnen:

So widerfährt es mir derzeit: wehrt man ich gegen zerstörungen im Vorgarten mit einer Absperrung, dann landet diese im Margeriten-Beet oder auf dem Hauszugangsweg!

Aber: Ich will mir die Freude nicht nehmen lassen!!!


Donnerstag, 14.02.2013, 10:24

So. Nun ist es also wieder einmal so weit:

Die Fastenzeit ist gekommen und mit ihr die "Aktion Verzicht".

http://www.kontaktco.at/aktionverzicht/ueberblick.php

Natürlich möchte ich wieder mitmachen. Letztes Jahr wurde meine Fasterei durch die Erkrankung meiner Mutter zu einem Trauma. Aber heuer sollte es trotzdem gelingen. Ich will heuer - wie schon auch letzters Jahr versucht - zugunsten des Lesens auf das Fernsehen (nicht die Nachrichten an Wahltagen! aber auf meine heißgeliebten Fernsehkrimis, nach denen ich geradezu süchtig bin... ) zu verzichten und auch darüber hinaus täglich eine halbe Stunde in der Bibel lesen.

Wie ist es mit euch? Fastet ihr auch und wann ja, warum?
War jemand gestern in der Kirche und hat sich das Aschenkreuz auf die Stirm machen lassen?


Sonntag, 03.02.2013, 15:28
... und damit auch die Erschöpfung... Lernen ist einfach nur mehr anstrengend... Überhaupt wenn frau selber auch Prüfungen hat: Im Projekt siet es so aus:
Ein letzte ganze anstrengende Woche im Wintersemester: in 27 Besuchen 28,5 Stunden in 18 Familien mit 21 Kids gelernt. 4 Portfolios und 3 entlehnte Bücher. Auch mit der Erwachsenen mit den neuen Büchern gelernt. Die Lernlust der Kinder war nun ziemlich weg, die Noten standen ja praktisch fest. Es gab ein Kataströphchen und einigen Ärger wegen gerade noch schlechterer Noten. Aber wer eben nicht rechtzeitig lernt, muss das in Kauf nehmen. Ansonsten gab es auch viele positive Rückmeldungen und die bestellten neuen Mathebücher sind auch gekommen und wurden sogleich mit großem Interesse von mir angesehen. Wir sind nun ALLE ferienreif.

Ich startete so froh und glücklich ins neue Jahr, und wo ist das Glück des Jahresanfangs nun hinverschwunden... ????

Immerhin, das Gewicht habe ich gehalten... wenigstens etwas... Der Frühling kann meinetwegen kommen...


Donnerstag, 31.01.2013, 10:06

Ein interessantes Buch auch für unser ABLA-Projekt:
Asli Bayram schildert darin unter anderem, wie sie ihr Traum Schauspielerin zu werden sukzessive und mit Beharrlichkeit verwirklichte.

Ich freue mich auch schon auf den österreichischen Filmstart von "Body complete"...

http://www.horizont.at/home/detail/harter-tobak-und-ein-stueck-zeitgeschichte.html?cHash=a719581979896aea0f886accc6518b6b

Dazu sollte ich mit den Mädels unbedingt ein Projekt machen. Mal sehen!


Freitag, 04.01.2013, 15:37
Heuer bin ich erstmals wieder in Wien ins neue Jahr gerutscht, mit Freunden und ganz entspannt.
Vorsätze....
Einiges könnte ich schon ändern. Mal sehen...