Glückliches 2015

Genieße jeden Tag, es könnte dein letzter sein!

Freund/innen dieses Blogs

LILI, Little mermaid, Tesas Blog, paintinggirl, angi, Action & Fun, Millicent, fallowthehappy * carina1908, Lies und (p)lausch, minze, espresso1411, Lilith, [untitled], nicmum, Rosalie, kuechenherdfeuer, Violet, Gemeinderaetin, lililililis, billi, galima, flower, Magnolie,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Little mermaid, pink , wasserfee,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 2024 Tage online
  • 83173 Hits
  • 192 Stories
  • 349 Kommentare

Letzte stories

Liebe Bilila,..

...ich versuchs ganz einfach, vielleicht... vivi,2016.10.25, 11:53

Könnte ja sein,

dass Du vielleicht mal kurz reinschaust... indian,2016.01.13, 15:00

@bilila

ich wünsche dir für deine zuku... marieblue,2016.01.11, 18:56

Liebe Bilila!

Mah, das tut mir sehr leid und finde ich... minze,2016.01.08, 12:06

finds schade Billia

vielleicht überlegst du es dir doch... lili2004,2016.01.07, 23:08

Adieu, Adios

Es tut mi so Leid dass Du gehst.Wir habe... tesa,2016.01.07, 21:53

Liebe Bilila!

Neeein oder? Genau das dachte ich jetzt... indian,2016.01.07, 15:49

Adieu

Liebe Bloggerinnen! Es ist Zeit fü... bilila,2016.01.07, 15:266 Kommentare

Kalender

November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Adventskal... (Aktualisiert: 17.11., 16:16 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 17.11., 11:36 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 1.11., 22:07 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Mittwoch, 24.12.2014, 11:38
Es ist vollbracht: der 44. Lauf des 7. Martinfasten-Patenlaufes unter dem Motto "Boot teilen!" ist nun vorbei. Die letzten Zeitungen habe ich gestern noch weggeschickt. Das ist gut so! Nun kann Weihnachten beginnen!!!

Ich bin soooooo glücklich!

Ich wünsche nun allen Mitleserinnen dieses Blogs Frohe udn Friedvolle Weihnachten und einen guten Rutsch in Neue Jahr 2015!

Danke auch an alle im WOMAN-Blog, die mir eine Weihnachtskarte schickten. Ich hab mich sehr gefreut, konnta ber leider selber keien Karten schicken weil ich bis gestern hektisch meine Projekt-Zeitungen verschicken musste. Ich hab sie alle - diesmal nur 100 Stück! - mit Karte rausgekriegt... UFF: ohne Handschmerzen...

Einen schönen Festtag heute!


Sonntag, 21.12.2014, 15:29

Kaum zu glauben, aber nur mehr dreimal Laufen und der 7. Martinfasten-Patenlauf ist Geschichte...

Heuer ging das alles irgendwie wie in Trance... da ich mich ja gleichzeitig in eine neue Umgebung einleben musste/konnte/durfte.
Einige Tage bevor ich meinen 7. Patenlauf startete erhielt ich den Schlüssel zu meinem neuen Lebensraum. Und erstmals lief ich ca. die Hälfte der Laufrunden auch in Innsbruck, meiner Heimatstadt. Allerdings in einer für mich ganz neuen Umgebung: in Hötting.

Ich habe mich soooooo gefreut... das kann sich niiiiiiemand vorstellen. Sofort fühlte ich mich Zuhause und ENDLICH ANGEKOMMEN.

Am Bild oben sieht man die Krippenausstellung im Höttinger Pfarrheim, das ich in inzwischen schon sehr oft besucht habe... Ich wurde dort so warm und offen aufgenommen, wie man sich das nur vorstellen kann...

Ich habe in der neuen Pfarre gleich einige für mich unbekannte Dinge kennengelernt:

z.B. die "Nutella"-Rorate.... steil...

Die Rorate ist ein frühmorgentlicher Festgottestdienst im Advent, den ich nur aus Erzählungen alter Leute kannte. In Hötting machte man das dann an drei Donnerstagen im Advent für die Schulkinder.. im Anschluss an den Gottedienst gab es im Pfarrheim dann Kakao und Nutellabrote für die Kids und Kaffee und Marmeladebrote zum Selberstreichen für die Großen... Schön war das, nach dem Patenlauf am Morgen dann mit seinen Leuten den Gottesdienst zu feiern und danach gemeinsam zu Frühstücken...
So habe ich in meiner neuen Umgebung völlig neuen Sachen kennengelernt... Einfach toll!

Übrigens wird schon ein zweites Bild von mir im Innsbrucker Bezirksblatt veröffentlich worden sein... Juhuuuuuu... Man kann also sagen: ich bin schon total integriert... is das nicht toll... :D

Da musste ich doch gleich noch was schreiben:

http://www.meinbezirk.at/innsbruck/chronik/ochs-und-esel-im-pfarrheim-d1194958.html


Samstag, 13.12.2014, 23:46
Bin wohl alleine hier jetzt...
Bin müde...
Ein Bürotag im Elternhaus. Alte Wocheberichte tippen, die, wie so vieles in den vergangenen sechs Wochen liegen geblieben sind, weil ich ja neben Arbeit und Patenlauf auch noch übersiedelte... Ich bin ja schon froh, dass ich nun einmal einiges aufgearbeitet habe...

Wo ist nur die frühere Gemächlichkeit geblieben???? Das ist der Preis für ein interessanteres Leben... Aber schöööö isses doch... Und so neigt sich das Jahr langsam dem Ende zu...


Sonntag, 07.12.2014, 14:01

Heute hab ich dieses Bild gemacht...

Es enspricht exakt meiner Stimmung....

Text ist von Pfarrer Roman Schwarz aus Zurndorf im Burgenland, der das Wort zu Sonntag im "Tiroler Sonntag schrieb.

Die Kerze ist meine Bienenwachskerze, die gestern alle Gottesdienstbesucher von Barwies vom örtlichen Imkerverein geschenkt bekamen...

Das ist doch eine wunderschöne Geste anlässlich des österreichischen Gedenkstages des Heiligen Ambrosius am heutigen 7. Dezember...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ambrosius_von_Mailand


Samstag, 06.12.2014, 13:24

Ein Wochenende "zuhause"...

Vor einem Monat bekam ich den Schlüssel zu meinem "Wunder"... Ein Tür in ein neues Leben wurde mir geöffnet...

Und heute und morgen verbringe ich wieder einmal ein Wochenende in meinem "alten Zuhause".

Es ist seltsam: ich habe soviel Unerledigtes aufzuarbeiten... denn das neue Leben in der alten Heimat, das ich so neben der Projektarbeit und dem Patenlauf aufbaue ist irgendwie stressig. Schön, aber auch stressig...

Ich besuche viele Veranstaltungen, lerne viele neue Leute kennen, habe viele neue Gedanken und Ideen und Pläne... aber ich bin auch noch hier zuhause... in meinem bisherigen Leben...

Und so sitze ich nun hier am Schreibtisch, mag überhaupt nicht mit dem Bürokram anfangen und sinnier so über mein komisches neues Doppelleben nach.

Kennt ihr das: wenn was Neues begonnen hat, eine neue Lebensstufe, auf der der eine Fuß schon steht, während der andere noch auf der vorherigen ruht... und sich nicht heben will... weil es doch auch auf dieser Stufe ganz schön war, trotz der vielen Probleme....

Ich will mir an diesem Wochenende, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit dazu habe, doch auch ein bissl Zeit für mich selber nehmen... und mein altes Leben nochmal erinnern... das Leben vor der Schlüsselübergabe...


Montag, 10.11.2014, 11:36

... Innsbruck hat mich wieder!

Das Foto zeigt des letzten Referenten des 24. Tiroler Wirtschaftsforums, den Altabt von Stift Heiligenkreuz, Gregor Henckel-Donnersmarck, von dem ich mir am vergangenen Mittwoche das Buch "Reich werden auf die gute Art" signieren lassen konnte. Es war mir eine große Freude, den Herrn mal persönlich kennen zu lernen. Er ist großartig.

https://www.facebook.com/notes/monika-himsl/verm%C3%B6gen-statt-reichtum/831172003570798

Die Veranstaltung war die letzte in Innsbruck, die ich als Nicht-Innsbruckerin besuchte und nach der ich noch lange mit dem Auto nach Hause fahren musste. Künftig werde ich nach Veranstaltungen im Zentrum einfach gemütlich heim spazieren...

Inzwischen habe ich schon zwei mal da geschlafen und das Innsbrucker Nachtleben auf meine spezielle Art genossen... einmal auch mit dem Sohnemann... Ich bin glücklich aber ziemlich gestresst, weil ich nun langsam Teile meines Haushaltes übersiedeln muss. ... Aber welche ???? Und daneben natürlich auch arbeiten, Kurs besuchen Uni, besuchen, lesen... Und morgen - da beginnt mein 7 Martinsfasten-Patenlauf - auch noch TÄGLICH LAUFEN....

Na, langeweilig wird mir nicht...
Somit bin ich in einen neuen;, bewegten und bewegenden Lebensabschnitt eingetreten...


Donnerstag, 06.11.2014, 11:07
Kaum zu glauben... Sohnemann hat endlich den Schlüssel zu meinem neuen Domizil bekommen...
Weil es gestern aber soooo geregnet hat, konnte ich ihn nicht abholen... Ich wollte einfach nach Hause...

Morgen, am Freitag ist es dann so weit: ich werden mein Bett und die Kaffeemaschine als erste übgersiedeln... Die Heizung wird noch nicht gehen, aber das macht mir nix. Ich hab im Haus auch noch nicht die Zentralheizung eingeschaltet.
Es wird also noch nicht gemütlich und kuschelig und ein "DAHEIM" sein. Aber ich hab den SCHLÜSSEL zu einem neuen Lebensraum....

Dafür wurde ich heut schon mit einem schrecklichen Traum bestraft. Aber auch das macht mir nix!!!! Ich kenn das schon. Es ist die Angst und die Unsicherheit... Da muss ich jetzt durch... Die Angst vor der Zukunft, soll mich nicht abschrecken, mich auf meine neues Leben in meiner alten Heimat zu FREUEN.


Mittwoch, 29.10.2014, 17:54
Bald ist es so weit und ich werde zum ersten Mal inInnsbruck schlafen in einem neuen Lebensbaschnitt....

Kennt ihr das?

Wenn man sich jahrelang mit dem Gedanken trägt, sein Leben zu verändern udn dann ist es endlich so weit.

Und dann hat frau SCHISS.... Ich packs nicht!!!!!

Gestern habe ich wieder mal Probegeparkt. Und ich bin schon am Sortieren, was dann als erstes übersiedelt...


Samstag, 25.10.2014, 18:28

Also die letzten 8 Wochen waren irgendwie schon sehr anstrengend... Viele Lernhilfekids, viele Veranstaltungen, viele Berichte darüber geschrieben. Dann hat meine UniVorlesung begonnen - mach nur ein mit ... Und zum drüberstreuen mach ich noch einen Kurs für BegleiterInnen für "Exerzitien im Alltag".

Da freute es mich dann ganz besonders dass in dieser Woche in unserer Dorfzeitung der erste Bericht eines Schülers von mir erschien. Bild oben. Mit Mani hab ich viel Deutsch und Englisch in seiner HTL-Zeit gelernt, Und er war auch mein erste Praktikant im Projekt und mein erster Mitarbeiter mit zwei Wochenstunden.... aber immerhin... Und nun schreibt er selber Artikel... es ist so wunderschön...

Und noch was Schönes gibt es: Den Wohnungsvertragsentwurf !!! Am Montag gib's vielleicht schon die Unterzeichnung.

Wie's aussieht, bin ich ab November wieder Innsbruckerin!!!! JUHUUUUUUUU!!! Meine Heimat gehört dann wieder MIR.... Schöne dass da dann auch Herbstferien sind zum Übersiedeln...


Wenn nun jemand sich mir mir FREUEN will, nur zuuuuu....


Sonntag, 19.10.2014, 11:20
Wieder einmal ist Sonntag. Die Zeit verfliegt so schnell. Drauße ist es wunderschön und ich muss BÜROARBEIT machen...
Da ist es schön, wenn man zwischendurch manchmal lachen kann... ich musste gerade eben über dieses Bildlachen - zum Thema "Familien-Bischofssynode" ist das nicht einfach nur köstlich... Ich mag diese Papst einfach...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=702838863124916&set=a.188513357890805.46320.100001964275027&type=1&theater