Glückliches 2015

Genieße jeden Tag, es könnte dein letzter sein!

Freund/innen dieses Blogs

LILI, Little mermaid, Tesas Blog, paintinggirl, angi, Action & Fun, Millicent, fallowthehappy * carina1908, Lies und (p)lausch, minze, espresso1411, Lilith, [untitled], nicmum, Rosalie, kuechenherdfeuer, Violet, Gemeinderaetin, lililililis, billi, galima, flower, Magnolie,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Little mermaid, pink , wasserfee,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 2024 Tage online
  • 83174 Hits
  • 192 Stories
  • 349 Kommentare

Letzte stories

Liebe Bilila,..

...ich versuchs ganz einfach, vielleicht... vivi,2016.10.25, 11:53

Könnte ja sein,

dass Du vielleicht mal kurz reinschaust... indian,2016.01.13, 15:00

@bilila

ich wünsche dir für deine zuku... marieblue,2016.01.11, 18:56

Liebe Bilila!

Mah, das tut mir sehr leid und finde ich... minze,2016.01.08, 12:06

finds schade Billia

vielleicht überlegst du es dir doch... lili2004,2016.01.07, 23:08

Adieu, Adios

Es tut mi so Leid dass Du gehst.Wir habe... tesa,2016.01.07, 21:53

Liebe Bilila!

Neeein oder? Genau das dachte ich jetzt... indian,2016.01.07, 15:49

Adieu

Liebe Bloggerinnen! Es ist Zeit fü... bilila,2016.01.07, 15:266 Kommentare

Kalender

November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Adventskal... (Aktualisiert: 17.11., 16:16 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 17.11., 11:36 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 1.11., 22:07 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Montag, 30.03.2015, 21:12

Auf meinem ersten Fotostreifzug durch meine neue Umgebung im November machte ich dies Bild von einem uralten Gartentor in Hötting. Es war für mich ein Symbol für mein neues Leben. Ein altes Tor in einem alten Stadtteil von Innsbruck, der eigentlich gar kein Stadtteil war sondern ein Nachbardorf, das gleich nach Hitlers Machtergreifung eingemeindet wurde.

Mir gefiel diese Mauer und das kleine Tor und auch die grünen Deckplatten...
Da könnte man einfach zu träumen anfangen, was dahinter sein könnte...

Es sieht aus wie ein Hintereingang zu einem ganz wunderbaren Garten. So einen Garten, wie ich ihn mir in meinem Elternhaus erträumte. Einen echten Paradiesgarten.
Da könnte ich einfach das Tor abschließen und hätte meine Ruhe. Und wenn ich genug von der Ruhe habe, dann würde ich aufsperren können und einfach rausgehen. Bis es in meinem Elternhaus soweit ist, das wird noch dauern. Aber meinen Fensterbank-Paradiesgarten, den hab ich schon und eine Tür, die ich öffnen und schließen kann, wie es mir beliebt auch...
Nur passt heute das Wetter ganz und gar nicht...


Freitag, 27.03.2015, 15:56

Weil es mir hier in Innsbruck so irre irre hyper über drüüber gut gefällt hab ich gleich eine Facebookseite dazu begonnen:

https://www.facebook.com/Gartengebet?fref=nf

Jetzt bräuchte ich viele likes... damit ich ohne teure Werbung bald die Seite richtig moderieren kann... Helft ihr mir???

Einfach liken... mit 30 likes könnte ich durchstarten..


Montag, 23.03.2015, 10:18

Mein Blumen-Sonnen-Büro..... So schön sie auch blühen und so viel Freude und Glück sie auch bringen... heute muss ich sie kurz verlassen... Oh wehhh...

Eine neue Arbeitswoche hat begonnen. Ich war heute schon fleißig, ein winziges bisschen zumindest, und hab einen erste Beitrag zu einer der 5 Veranstaltungen, die ich letzte Woche besuchte, in einer Online-Zeitung publiziert...

http://www.meinbezirk.at/innsbruck/chronik/tausche-buch-gegen-traktor-d1287228.html

Da war ich also hochmotiviert, endlich die Buchhaltung und die Wochenberichte zu tippen, und da kommt doch glatt die Sonne auf mein erstes Fensterbrett und ich MUSS noch schnelll die Blümchen gießen, eine erste Stadthummel ist auch schon vorbeigebrummt...

Es ist SOOOOOOO süß und schön... mein neues Leben... ich platze gleich vor Freude... Ich fürchte, es bleibt wieder viel zu viel Arbeit liegen, an diesem Vormittag... "Sch.... oder Sch... drauf?" Das ist jetzt die Frage....


Freitag, 20.03.2015, 14:16

Ich sitze gerade im neuen Büro und sollte einen Bericht schreiben. Aber immer wieder muss ich aufstehen und zum Fenster gehen. Die Blumen in meinem Fensterbrettgarten über den nordwärts fahrenden Autos und den südwärtsgehenden Innsbruckbesuchern duften betörend. Ich habe das Fenster offen und in der gleißenden Sonne summen immer wieder Hummeln vorbei, um an den Blumen zu naschen... es ist herrlich... auch wenn ich das Schreiben ja absolut liebe... bei dem Wetter und dieser Frühlingspracht hat man scho wenig Motivation...


Immerhin gab es eine absolute Freude, als ich diesmal hierherkam: mein erster Bericht, den ich im neuen Büro geschrieben habe, der wurde gleich gedruckt... zwar extrem stark verkürtzt aber immerhin:

http://www.meinbezirk.at/rum/chronik/stadtblatt-innsbruck-kw-12-monika-himsl-link-zum-beitrag-httpwwwmeinbezirkatinnsbruckkulturkrieg-kennt-kein-erbarmen-d1278546html-m8138335,1268278.html

Ich werte das nun einfach als einen guten und Erfolg versprechenden Einstand in meinem neuen Leben...
Schön wäre es halt, wenn ich mit dem Schreiben auch etwas verdienen könnte...


Montag, 16.03.2015, 12:51

Ich nehme in meiner neuen alten Heimat das Veranstaltungsangebot sehr gut wahr... In der Versenkung war ich lange genug: und so besuchte ich auch schon meine ersten Fachtagung im Landhaus 1:

http://www.meinbezirk.at/innsbruck/chronik/gewalt-ist-mitten-unter-uns-d1279472.html

Harte Bandage! Einerseits! Kindesmissbrauch ist eine absolut entsetzliche Angelegenheit und das Buch das ich dazu dort auch kaufte stimmte mich sehr serh nachdenklich:

"Die Tochter des Imam" von Hannah Shah.
http://www.hannahshah.com/who-is-hannah-shah/

Aber es war auch schön, viele Bekannte zu treffen und neue Leute kennen zu lernen... auch wenn das Thema sehr traurig war...